• Herzlich Willkommen
    • Hier finden Sie alle aktuellen Ereignisse und wichtigen Informationen über unsere Schule.
        • Ganzheitlich
        • Wir legen Wert auf ein Schulleben, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt
        • Erfahren
        • Unsere Schule fördert lebensnahes Lernen
        • Zusammen
        • Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Schwächen und Stärken Aller berücksichtigt und positives Verhalten fördert
        • Kooperation
        • Wir bereichern unser Schulleben durch gemeinsame Aktivitäten und Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern
      • Willkommen in der

• Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

• Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Friedrich-Ebert-Schule Mannheim.

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel unsere aktuellen Elternbriefe, Informationen zur Ganztagsschule, Fotos unserer Schule von innen, von außen und vieles mehr.

Klicken Sie sich doch einfach mal durch!

• Latest

• Chorauftritt auf dem Stadtteilfest - 02.07.2023

Im Namen der Tiere wir Kinder sagen NEIN….Hört gut zu Ihr Großen dieser Welt…
          Wir Kinder stehen auf -es ist unser Planet.

Erfrischend wütend und trotzdem munter zuversichtlich sangen unsere Chorkinder über den Klimawandel und den Wunsch auf ein nachhaltigeres Leben.
          Wahrhaftig betitelten sie sich im ersten Lied als kleine Helden, die sich stark, mutig und schlau zusammen für ein besseres Klima einsetzen wollen.
          Am Ende des Auftritts verabschiedeten sie mit dem Lied „Ciao es war schön“.
          Begeisterte Besucher*innen des Stadtteilfestes belohnten sie mit großem Applaus.

• Grundschulversammlungen an der FES - 30.06.2023

In regelmäßigen Abständen können wir endlich wieder unsere Grundschulversammlung stattfinden lassen. Die Bühne der Mensa eignet sich hervorragend für solche Veranstaltungen, bei denen Kinder der Schule etwas vortragen dürfen und alle Kinder der FES schauen zu.

Das Programm ist sehr vielfältig und variiert von Versammlung zu Versammlung. So werden Tänze, die Kinder selbstständig in den Mittagspausen eingeübt haben, vorgeführt, AGs stellen ihre Arbeit der letzten Wochen vor, aber auch aus dem regulären Unterricht kommen immer wieder wertvolle Beiträge, die für eine Präsentation geeignet sind. In den letzten GS-Versammlungen ehrten wir auch besondere Leistungen von Klassen bei Lesewettbewerben oder bei Bundesjugendspielen.
          Alle Kinder, die präsentieren dürfen, sind mächtig stolz und das zurecht.
          Beispiele für bereits erbrachte Auftritte:

• {#1508} 2
    • {#1508} 3