• Herzlich Willkommen
    • Hier finden Sie alle aktuellen Ereignisse und wichtigen Informationen über unsere Schule.
        • Ganzheitlich
        • Wir legen Wert auf ein Schulleben, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt
        • Erfahren
        • Unsere Schule fördert lebensnahes Lernen
        • Zusammen
        • Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Schwächen und Stärken Aller berücksichtigt und positives Verhalten fördert
        • Kooperation
        • Wir bereichern unser Schulleben durch gemeinsame Aktivitäten und Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern
      • Willkommen in der

• Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

• Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Friedrich-Ebert-Schule Mannheim.

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel unsere aktuellen Elternbriefe, Informationen zur Ganztagsschule, Fotos unserer Schule von innen, von außen und vieles mehr.

Klicken Sie sich doch einfach mal durch!

• Latest

Aktuelles

• Sicherer Übergang für Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler an der Wiesbadener Straße gefordert

Die FDP / MfM-Fraktion lud Anfang der Woche zu einem Ortstermin an der Wiesbadener Straße auf dem Waldhof ein. Die Schulleiterin der Friedrich-Ebert-Schule Ulrike Hartman und Konrektor Bernd Hocker erklärten der Fraktionsvorsitzenden Dr. Birgit Reinemund, MfM-Stadtrat Wolfgang Taubert und Fraktionsgeschäftsführer Dr. David Hergesell, dass nur ein Provisorium derzeit den Schülerinnen und Schülern einen einigermaßen sicheren Übergang über die Wiesbadener Straße ermöglicht. Der Haupteingang wurde jedoch mittlerweile etwa 30 Meter verlegt. Eine Verlegung des Provisoriums ist nach Vollendung der Baumaßnahmen angedacht.

• Eröffnung der Kindervesperkirche - 28.11.2022

Jedes Jahr zur Eröffnung der Kindervesperkirche darf unser Chor die Lieder im Gottesdienst singen.

Dieses Jahr steht die Kindervesperkirche unter dem Motto „du bist nicht allein, jede/r kann ein Engel sein oder einen Engel rufen. Interaktiv ging Frau Diakonin Svenja Hausseur mit ihrem Drachen Elsa drauf ein. Ein Engelrap wurde mit den Kindern erarbeitet, der an entsprechenden Stellen von den Kindern mitgesprochen werden durfte: „ Einen, einen Engel, Gott den brauch ich jetzt, einen Engel einen Engel der so richtig fetzt!“

• {#1508} 2
    • {#1508} 3