• Herzlich Willkommen
    • Hier finden Sie alle aktuellen Ereignisse und wichtigen Informationen über unsere Schule.
        • Ganzheitlich
        • Wir legen Wert auf ein Schulleben, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt
        • Erfahren
        • Unsere Schule fördert lebensnahes Lernen
        • Zusammen
        • Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Schwächen und Stärken Aller berücksichtigt und positives Verhalten fördert
        • Kooperation
        • Wir bereichern unser Schulleben durch gemeinsame Aktivitäten und Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern
      • Willkommen in der

• Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

• Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Friedrich-Ebert-Schule Mannheim.

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel unsere aktuellen Elternbriefe, Informationen zur Ganztagsschule, Fotos unserer Schule von innen, von außen und vieles mehr.

Klicken Sie sich doch einfach mal durch!

• Latest

• Einschulungsfeier - 16.09.2022

Unser bewährtes Einschulungsritual mit rotem Teppich, Spalier und musikalischer Begleitung wurde durch ein Elterncafé in der neuen Mensa erweitert. Wunderbare Kuchenspenden und viele helfende Hände aus der Elternschaft trugen dazu bei, dass dieser Vormittag ein unvergessener 1.Schultag wurde. Das besondere an dieser Form der Einschulungsfeier ist, dass alle Klassen die neuen Schulanfänger*innen begrüßen dürfen.

• Start in den Ganztag - 12.09.2022

Am 12.09.22 war es soweit. Die langjährigen Vorplanungen unseres Ganztagskonzepts waren gut durchdacht abgeschlossen und konnten nun angewendet werden. Pünktlich um 8 Uhr schnitten Asmin und Elmira aus der 4c das Flatterband durch und öffneten die Tore. In der Aula wurden mit allen 317 Schüler*innen das Lied „Zusammen“ von den Fantastischen Vier“ gesungen. Dann ging es nach einem Blick die neuen Räume in die altvertrauten Klassenzimmer.

• {#1508} 2
    • {#1508} 3