• Ganztag am Standort Friedrich-Ebert

• Ganztagsschule bedeutet, dass die Schüler*innen der Friedrich-Ebert-Schule die Schule ab dem Schuljahr 2022/23 nicht mehr nur am Vormittag, sondern von 8:00-16:00 Uhr besuchen werden. Ausgenommen ist der Freitag. Der Unterricht endet am Freitag um 11:20 Uhr. Dies gilt für alle Klassenstufen.

Eine Betreuung nach 16 Uhr (Randzeitbetreuung) oder in den Ferien ist kostenpflichtig. Ansprechpartner ist die Stadt Mannheim.

Unsere Schulgemeinschaft hat abgestimmt, dass der Start in den Ganztag gemeinsam mit allen Klassen gleichzeitig beginnt.

Hierfür arbeitet einerseits die Stadt Mannheim daran, das Schulgebäude zu sanieren und hilft somit dabei, ihre Kinder im neuen Ganztagsbetrieb zu unterstützen (neue Räume, neue Medien, eine Mensa, etc.), andererseits arbeitet das Kollegium fleißig daran, wie es den Ganztag für unsere Schulgemeinschaft optimal gestalten und umsetzen kann.