• Herzlich Willkommen
    • Hier finden Sie alle aktuellen Ereignisse und wichtigen Informationen über unsere Schule.
        • Ganzheitlich
        • Wir legen Wert auf ein Schulleben, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt
        • Erfahren
        • Unsere Schule fördert lebensnahes Lernen
        • Zusammen
        • Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Schwächen und Stärken Aller berücksichtigt und positives Verhalten fördert
        • Kooperation
        • Wir bereichern unser Schulleben durch gemeinsame Aktivitäten und Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern
      • Willkommen in der

• Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

• Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Friedrich-Ebert-Schule Mannheim.

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel unsere aktuellen Elternbriefe, Informationen zur Ganztagsschule, Fotos unserer Schule von innen, von außen und vieles mehr.

Klicken Sie sich doch einfach mal durch!

• Latest

• Eröffnung der Kindervesperkirche mit dem Chor - 04.12.2023

Wir freuen uns, dass wir bereits selbstverständlich zum Programm der Eröffnung der Kindervesperkirche dazugehören. Unter der Leitung von Frau Svenja Hausseur, Leiterin der Kindervesperkirche und Herrn Dekan Ralph Hartmann wurde die Kindervesperkirche wie immer mit der Handpuppe Elsa eröffnet. Unter dem Motto „Ein Geschenk des Himmels“ wurde den Kindern mit einem kleinen Geschenk „gespiegelt“, dass sie selbst das größte Geschenk sind.

• Chorauftritt am Adventsmarkt auf dem Taunusplatz - 18.11.2023

Mittlerweile haben sich unsere schönen Chorgesänge herumgesprochen und wir freuen uns, dass wir es möglich machen konnten, am 18.11.23 auf dem Taunusplatz zu singen.

Trotz des ungemütlichen Wetters kamen über 60 Kinder, um die Lieder „Weihnachtsmarkt, ein bisschen Frieden“ und natürlich unsere Schulhymne zum Besten zu geben.

• {#1508} 2
    • {#1508} 3