• Herzlich Willkommen
    • Hier finden Sie alle aktuellen Ereignisse und wichtigen Informationen über unsere Schule.
        • Ganzheitlich
        • Wir legen Wert auf ein Schulleben, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt
        • Erfahren
        • Unsere Schule fördert lebensnahes Lernen
        • Zusammen
        • Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Schwächen und Stärken Aller berücksichtigt und positives Verhalten fördert
        • Kooperation
        • Wir bereichern unser Schulleben durch gemeinsame Aktivitäten und Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern
      • Willkommen in der

• Friedrich-Ebert-Schule Mannheim

• Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Friedrich-Ebert-Schule Mannheim.

Hier gibt es viel zu entdecken, zum Beispiel unsere aktuellen Elternbriefe, Informationen zur Ganztagsschule, Fotos unserer Schule von innen, von außen und vieles mehr.

Klicken Sie sich doch einfach mal durch!

• Latest

• Tino-Vorlesetag an der FES - 04. und 05.10.2023

Im Rahmen des Vorlesetages besuchte uns erneut der Autor Tino an unserer Schule. An zwei Tagen im Oktober stellte er mit vielen interaktiven Elementen seine neuen Bücher vor.

60 Minuten hörten unsere Schüler:innen gespannt zu und waren so begeistert, dass sie sich seine Bücher in der Mittagspause sofort kauften. Die Lesemotivation konnte besser nicht sein.

• Friedrich-Ebert-Schule erstrahlt in neuem Glanz

Was lange währt wird endlich gut. Vier Jahre dauerte die Generalsanierung der Friedrich-Ebert-Schule. Jetzt ist sie abgeschlossen, und die Friedrich-Ebert-Schule wurde zu einer verbindlichen Ganztagsgrundschule. Eine multifunktionale Mensa für die Mittagsverpflegung, eine neu sanierte Turnhalle und eine digitale Infrastruktur für modernen Unterricht sind entstanden. Oberbürgermeister Christian Specht war zur Einweihung der sanierten Gebäude an seine alte Grundschule zurückgekehrt: „Hier habe ich meine ersten Schuljahre verbracht und kann bestätigen, dass auch nach der Sanierung und dem Ausbau der ursprüngliche Charakter des besonderen Schulgebäudeensembles erhalten geblieben ist. Modernste Technik in einem denkmalgeschützten Gebäude – das bedeutet ressourcenschonenden Umgang mit Materialien und nachhaltiges Bauen.“ Die respektvolle Transformation der denkmalgeschützten Bausubstanz unter

• {#1508} 2
    • {#1508} 3