• Der Nikolaus war da! - 06.12.2023

• Am 6.12.23 war die Aufregung groß als durch die Lautsprecheranlage ein tiefes „HoHoHo hier spricht der Nikolaus!“ erklang. Alle Kinder wurden aufgefordert um 15.30 Uhr in die Aula zu kommen, um den Nikolaus zu begrüßen.

Dieser kam mit voll gepackten Säcken, um den Kindern eine kleine Überraschung zu überreichen. Die Freude war riesig und die Kinder waren kaum zur Ruhe zu bringen. Nachdem der Nikolaus mit seinem Gedichtsvortrag „Von draußen vom Walde da komm ich her….“ und seiner Danksagung an alle am Schulleben Beteiligten fertig war, sangen alle Kinder ein Geburtstagslied ihm zu Ehren und natürlich auch „Lasst uns froh und munter sein“, bis es dann endlich die liebevoll bepackten Tüten für die Kinder gab.

Ein herzliches Dankschön gilt dem Nikolaus und im Besonderen allen Eltern, die unter der Leitung der 1. Vorstandsvorsitzenden unseres Fördervereins Frau Francesca Barbuto, über 300 Nikolaustüten für die Kinder gepackt hatten.

Eine tolle Aktion zur großen Freude unserer Schüler:innen!

• Eröffnung der Kindervesperkirche mit dem Chor - 04.12.2023

• Wir freuen uns, dass wir bereits selbstverständlich zum Programm der Eröffnung der Kindervesperkirche dazugehören. Unter der Leitung von Frau Svenja Hausseur, Leiterin der Kindervesperkirche und Herrn Dekan Ralph Hartmann wurde die Kindervesperkirche wie immer mit der Handpuppe Elsa eröffnet. Unter dem Motto „Ein Geschenk des Himmels“ wurde den Kindern mit einem kleinen Geschenk „gespiegelt“, dass sie selbst das größte Geschenk sind.

Die Freude war groß, als jedes Kind einen kleinen Taschenspiegel erhielt. „Feliz navidad“ und „Ein bisschen Frieden“ wurden auch in der Kirche klanglich sehr schön wieder gegeben. Ganz zum Schluss durfte natürlich das von Herrn Eckard Stadler selbst komponierte Kindervesperkirchenlied nicht fehlen.

Reich beschenkt kehrten wir mit 65 Kindern wieder zurück in die Schule.

• Chorauftritt am Adventsmarkt auf dem Taunusplatz - 18.11.2023

• Mittlerweile haben sich unsere schönen Chorgesänge herumgesprochen und wir freuen uns, dass wir es möglich machen konnten, am 18.11.23 auf dem Taunusplatz zu singen.

Trotz des ungemütlichen Wetters kamen über 60 Kinder, um die Lieder „Weihnachtsmarkt, ein bisschen Frieden“ und natürlich unsere Schulhymne zum Besten zu geben.

Und als zum Abschluss noch zwischen den wunderschönen Holzständen die Fastnachtsprinzessin Nathalie I. im festlichen Gewand dazu kam, um Süßigkeiten an alle Sänger:innen zu verteilen, waren unsere Kinder sehr stolz. Zu Recht. Es wurde wie immer bezaubernd gesungen.

Zum Abschluss gab es dann für alle Kinder noch einen Muffin am AWO-Stand.

Vielen Dank dafür.

• Tino-Vorlesetag an der FES - 04. und 05.10.2023

• Im Rahmen des Vorlesetages besuchte uns erneut der Autor Tino an unserer Schule. An zwei Tagen im Oktober stellte er mit vielen interaktiven Elementen seine neuen Bücher vor.

60 Minuten hörten unsere Schüler:innen gespannt zu und waren so begeistert, dass sie sich seine Bücher in der Mittagspause sofort kauften. Die Lesemotivation konnte besser nicht sein.

Bereits vor Corona war seine Autorenlesung im Jahr 2019 ein voller Erfolg. Dieses Mal konnte er dank der Generalsanierung auch in einer fertiggestellte Bücherei mit digitalem Bildschirm seine Bücher noch ansprechender vermitteln. Wir sind gespannt auf neue Bücher von Tino.

• Links

• Fotogalerie