Am 12.09.22 war es soweit. Die langjährigen Vorplanungen unseres Ganztagskonzepts waren gut durchdacht abgeschlossen und konnten nun angewendet werden. Pünktlich um 8 Uhr schnitten Asmin und Elmira aus der 4c das Flatterband durch und öffneten die Tore. In der Aula wurden mit allen 317 Schüler*innen das Lied „Zusammen“ von den Fantastischen Vier“ gesungen. Dann ging es nach einem Blick die neuen Räume in die altvertrauten Klassenzimmer.
Am meisten freuten sich die Kinder auf das gemeinsame Mittagessen, das leider zunächst durch Lunchpakete ersetzt werden musste, da die Küchengeräte in der Mensaküche noch nicht geliefert wurden.
Mittlerweile wird warmes Essen angeliefert, zur großen Freude aller.
Unser Kollegium hat sich durch das Erzieher*innen-Team stark erweitert. Wir freuen uns über engagierte und sehr motivierte Mitarbeitende, die unser Team positiv erweitern.
Viele AG-Angebote, das Mittagsband und die Betreuung der Kinder in der Mensa werden von den „Diakos“ (Träger der Erzieher*innen ist das Diakonische Werk) übernommen.
In gemeinsamen Konferenzen optimieren wir derzeit unser Konzept und schauen dabei besonders auf das Mittagsband und die „FuF-Stunde (Fördern und Fordern).
Auch unsere Schulsozialarbeit wurde durch Frau Jasmin Hoffmann erweitert. Frau Claudia Dornbusch und sie werden künftig gemeinsam die Aufgaben der Schulsozialarbeit erfüllen.
Wenn in absehbarer Zeit unser Außengelände, die Turnhalle und die neuen Klassenräume fertig gestellt sind, können wir weitere Planungsschritte erfüllen.
Wir freuen uns darauf.